Donnerstag, 26. Juni 2014

Im Vogelparadies


Eine rasante Fahrt haben wir hinter uns... ich habe mir Whalewatching zwar etwas anders vorgestellt als unser heutiger Tagesausflug auf die Isla de la Plata war, genossen haben wir es trotzdem... meistens.


Um 9 Uhr sollten sich alle im Büro von Exploratours versammeln, völlig unschweitzerisch sind wir um 9.05 dort eingetroffen, und haben noch eine halbe Ewigkeit gewartet... ecuadorianisch eben! Und dann gings los... im Motorboot bretterten wir über die Wellen, mit ein paar Stopps zwischendurch, als wir von weitem ein paar Wale sahen. Auf der Insel angekommen hiess es: Schuhe an und los auf die über zweistündige Wanderung um die Insel.

Es ist ein Vogelparadies... Pelikane, Blaufüsser, riesige Möven, Fragatas... in unzähligen Mengen. 







Der Name "Isla de la Plata" bedeutet Silberinsel und kommt von der Zeit, als sich Francis Drake dort von den Spaniern versteckte. Als sie ihn fanden, flüchtete er mit dem Schiff. Um schneller voranzukommen musste er jedoch einiges an Ballast von Bord werfen... ein riesiger Schatz aus Silber. Deswegen, wer hätte das gedacht, wird die Insel "Isla de la Plata" genannt.




Nach einem kleinen Sandwich zum Lunch und einem Schnorchelausflug gings wieder zurück nach Puerto Lopez... diesmal leider nicht ganz hinten im Boot, sondern ganz vorne... dort wo man jede Welle zehnfach spürt.


Michu hat den Ausflug leider verpasst, da er den Tag lieber auf der Toilette und im Bett verbrachte...

Janique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen